Start der Special Interest Groups zur Bioökonomie

Im Mai starten die Special Interest Groups (SIG) der Akteursplattform Bioökonomie des Landes Baden-Württemberg. Den Auftakt macht am 11. Mai die SIG Biopolymere/Biokunststoffe. Es folgen am 12. Mai die SIG Bioenergie, am 1. Juni die SIG biobasierte Chemikalien und Schmierstoffe sowie am 15. Juni die SIG zu den Querschnittsthemen Marketing und Ökobilanzen.

Die SIGs sollen allen an der Bioökonomie Interessierten die Möglichkeit geben, Themen zu platzieren, Impulse zu setzen und sich zu vernetzen. Im Mittelpunkt steht, eine Bioökonomie für Baden-Württemberg voranzutreiben.

Alle Veranstaltungen finden im GENO-Haus in Stuttgart, jeweils in der Zeit von 14.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr, statt. Es sind also kompakte Treffen, in denen rasch Ansatzpunkte identifiziert und gemeinsames Handeln erarbeitet werden sollen.

Unter folgendem Link finden Sie eine Übersicht zu den SIGs und weitere Links zu den einzelnen Terminen und Anmeldeformularen: https://www.bio-pro.de/de/presse/pressemitteilungen/biopro-startet-vier-special-interest-groups/

Um eine Bioökonomie in Baden-Württemberg zu entwickeln, braucht es viele Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.