Intersolar Europe 2012
Plattform Umwelttechnik erfolgreich auf der Intersolar Europe 2012 in München
PU war während der Intersolar Europe 2012 vom 13. – 15. Juni mit einem Servicestützpunkt auf dem
Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg vertreten und zeigte damit auch in diesem Jahr auf der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik in München „Flagge“. Baden-Württemberg International und PU hatten diesen Gemeinschaftsstand organisiert und es beteiligten sich folgende baden-württembergische Unternehmen bzw. Institutionen: AXON’ Kabel GmbH (Leonberg), bSolar GmbH (Heilbronn), Energieberatung Benjamin Kienzler Ltd. (Vöhrenbach), Fichtner GmbH & Co. KG (Stuttgart), INES – Hochschule Offenburg (Offenburg), KaMo Frischwassersysteme GmbH (Ehingen), PSE AG (Freiburg), Solar Energie Zentrum, (Stuttgart), SPHINX Computer Vertriebs GmbH (Laudenbach) und Taconova GmbH (Singen).
Die Intersolar hat sich seit 1991 stetig weiterentwickelt und inzwischen europaweit etabliert. Am Standort München stellten sowohl Unternehmen der Zulieferindustrie, als auch der Photovoltaik-Produktionstechnik aus. Neben Deutschland gibt es seit 2008 die Intersolar North America in San Francisco und seit 2009 die Intersolar India in Mumbai. Ständiger Zuwachs an internationalem und fachkundigem Publikum bestätigt die Intersolar-Fachmessen als Präsentationsplattformen zur Förderung der Entwicklung der Solartechnik.
Knapp 1.800 Aussteller waren für die Intersolar Europe 2012 angemeldet und bestätigten damit den Stellenwert dieser Messe für die Branche Solar/ Photovoltaik.
Am Eröffnungsabend hatten PU und Baden-Württemberg International gemeinsam mit dem Nachbarstand Australien zur Happy Hour eingeladen und es konnten viele gute Gespräche geführt werden.