Nachlese: PU-Mitgliederversammlung 2022 – öffentlicher Teil
Am 9. November fand die alljährliche Mitgliederversammung unseres Netzwerkes statt. Nach dem internen Teil, in dem die erforderlichen Regularien eines Verbands besprochen und beschlossen wurden, standen die Referate von zwei sehr interessanten Gästen im Fokus.
Anfangs referierte Herr Dr. Christian Kühne (THINKTANK) zum brandaktuellen Thema „Ressourceneffizienz als industrielle Strategie für Unternehmen“.
Nachdem zum Gehörten mittels interessanter Fragestellungen eine kurze Diskussion stattfand, stand ein ganz anderes Thema auf der Agenda:
Gesellschaftspolitisch wird in zunehmendem Maße darüber diskutiert, dass immer mehr Menschen einen Herzstillstand erleiden. PU ist in diesem Zusammenhang im Gespräch mit der Björn Steiger Stiftung zu einem gemeinsamen Projekt, das Thema „Wiederbelebung“ gerade in den Unternehmen zu adressieren.
Unter dem Titel „10.000 Leben retten – Unternehmen in Baden-Württemberg starten durch!“ brachte Herr Rainer Bucher (COO des Projektes Helden.Retten.Leben.2.0, Sinsheim) diese Problematik den Teilnehmern näher.
Spontan wendeten sich daraufhin einige Teilnehmer mit der Bitte an Herrn Bucher, dies bzgl. Kontakt mit ihnen aufzunehmen für interne Schulungen in ihren Unternehmen.
Im anschließendes Get-together fanden sich die Teilnehmer noch zu der einen oder anderen Diskussionsrunde zusammen.