Delegationsreise nach Brasilien (Fortaleza & Manaus), 22. – 29. September 2013

Der brasilianische Norden entwickelt sich seit Jahren über dem Durchschnitt, ist aber für deutsche Firmen noch weitgehend Neuland. Die Region wächst v.a. dank Investitionen der Ölindustrie. Sinkende Arbeitslosigkeit, steigende Einkommen und eine damit einhergehende wachsende Kaufkraft wirken sich positiv auf zahlreiche Branchen aus. Sehr gute Geschäftschancen bieten u.a. die Branchen Metallverarbeitung, IKT, Petrochemie, Kfz, Bau und Ausbau, Gesundheitswirtschaft und erneuerbare Energien.

Um diese Investitionen für baden-württembergische Unternehmen zu erschließen, organisiert Baden-Württemberg International (bw-i) eine Delegationsreise nach Fortaleza (Bundesstaat Ceará) und Manaus (Bundesstaat Amazonas). An beiden Wirtschaftsstandorten haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen von individuellen Kontaktgesprächen auf potenzielle brasilianische Geschäftspartner zu treffen, die im Vorfeld anhand Ihrer Angaben für Sie ausgewählt wurden. Darüber hinaus ist ein Fachinformationsprogramm mit Briefings, Firmen- und Projektbesichtigungen geplant, um Ihnen ein detailliertes Bild über die wirtschaftliche Lage vor Ort zu verschaffen.

Bei Interesse besteht noch die Möglichkeit, am 6. Deutsch-brasilianischen Symposium „Nachhaltige Entwicklung“ in Santarém (Bundesstaat Pará) teilzunehmen. Hier treffen Sie in einem Projekt- und Kooperationsforum auf deutsche und brasilianische Firmenvertreter und Wissenschaftler und können gemeinsame Kooperationen planen sowie Ihr Unternehmen vor einem Fachpublikum vorstellen.

Nähere Informationen zu den Standorten, zum detaillierten Reiseprogramm sowie zum Leistungsangebot finden Sie unter www.bw-i.de/event/386.

Anmeldeschluss ist Freitag, 19. Juli 2013!