Umweltminister Untersteller besucht den Baden-Württemberg Gemeinschaftsstand auf der IFAT

Franz Untersteller, Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, besuchte zum Auftakt der IFAT am 5. Mai 2014 den Gemeinschaftsstand von Baden-Württemberg. Bei einem Rundgang traf der Minister Vertreter der 17 ausstellenden Unternehmen, der drei Netzwerke (darunter die Plattform Umwelttechnik e.V.), Umwelttechnik BW undBaden-Württemberg International (bw-i).

Im Anschluss an den Messetag hatte Minister Untersteller alle Aussteller aus Baden-Württemberg zum Empfang auf den Gemeinschaftsstand eingeladen und weit über 100 Unternehmer waren der Einladung gefolgt.

Dr. Hannes Spieth, Geschäftsführer von Umwelttechnik BW und mit bw-i und PU Gastgeber am Gemeinschaftsstand, stellte im Rahmen der Begrüßung den völlig überarbeiteten Kompetenzatlas Umwelttechnik und Ressourceneffizienz Baden-Württemberg vor, der Ende Mai „live“ gehen wird.

Minister Untersteller ging anschließend in seiner Rede auf die besondere Bedeutung ressourceneffizienter Lösungen für produzierende Unternehmen ein und stellte die Aktivitäten des Ministeriums zu diesem Thema vor: die Landesstrategie Ressourceneffizienz, die Akteursplattform Ressourceneffizienz und die Initiative „100 Betriebe“.

Minister Franz Untersteller mit der Clustermanagerin der Plattform Umwelttechnik e.V., Elena Zoller, und dem Vorstandsvorsitzenden der Plattform Umwelttechnik e.V., Michael Auer, auf der IFAT am 5. Mai 2014

Die Gäste nutzen intensiv die Gelegenheit, mit dem Minister nach der Rede ins persönliche Gespräch zu kommen.

(Quelle: Umwelttechnik BW)

 

Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft
Baden-Württemberg

 

IFAT_01

 

 

 

 

 

 

 

IFAT_02IFAT_03

 

 

 

 

 

 

IFAT_04IFAT_05

 

 

 

 

 

 

IFAT_06IFAT_07