Reminder: Einladung zum PU & Arqum – Informations-Event am 24.01.2024: Plattformkooperation mit China – Netzwerk für Energieeffizienz und Klimaschutz

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Unser PU-Mitglied, die Arqum GmbH, hat in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern ein Netzwerk für Energieeffizienz und Klimaschutz in Taicang, China, aufgebaut. Das Pilotprojekt war äußerst erfolgreich. Nun streben wir eine Ausweitung der Initiative an.

In dieser Kooperation arbeitet Arqum eng mit Herrn Yanchuan Mei zusammen, dem Geschäftsführer der IecoN Technology (Beijing) Co., Ltd. Als ehemaliger Direktor des Informations- und Forschungszentrums der China Association of Development Zones der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC) ist Herr Mei in der chinesischen Wirtschaft und Politik bestens vernetzt.

Unser Ziel ist es, neben weiteren Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerken eine Austauschplattform für teilnehmende Unternehmen zu etablieren. Diese Plattform soll nicht nur Best-Practice-Beispiele und Technologien aus Deutschland präsentieren, sondern auch als Grundlage für einen bedarfsorientierten, bilateralen Dialogmechanismus dienen, um die wirtschaftliche und technologische Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen zu erleichtern.

Herr Yanchuan Mei wird am Mittwoch, den 24.01.2024, von der Arqum GmbH begleitet, im Rahmen einer Delegationsreise nach Stuttgart kommen. Wir nutzen diese Gelegenheit, um ein Treffen zu organisieren, bei dem die Möglichkeiten einer kooperativen Partnerschaft der Plattform Umwelttechnik und ihrer Mitglieder mit der in China im Aufbau befindlichen Plattform diskutiert werden soll.

Zur Anmeldung und bei Fragen zu der Initiative wenden Sie sich gerne direkt an Herrn Philipp Poferl von der Arqum GmbH:
– E-Mail: philipp.poferl@arqum.de
– Tel.: +49 89 1210994-0

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme an diesem Treffen und Ihren Beitrag zu dieser Diskussion!

P.S: Am Donnerstag, den 25.01.2024, möchte die kleine Delegation gerne ein interessiertes Mitgliedsunternehmen vor Ort besuchen, um auch einen praktischen Eindruck zu gewinnen. Herr Poferl freut sich auch über Ihre Rückmeldung zu dieser Möglichkeit!